logo st benedikt

Unsere alljährliche Kanutour der Jugend St. Gertrud fand dieses Jahr in Weilburg statt. Vom 27.07 bis zum 29.07 fuhren 24 Jugendliche (Gruppenkinder der ältesten Gruppe und Gruppenleiter) ein Wochenende lang über die Lahn.
Freitagnachmittags bauten wir nach der Anfahrt unsere Zelte am Zeltplatz in Gräveneck auf und sprangen nach getaner Arbeit für eine verdiente Abkühlung in den Fluss. Im Anschluss wurde gegrillt und der erste Abend genossen.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit dem Zug nach Wetzlar um dort die Tagestour zu beginnen. Das Wetter war von strömendem Regen bis zu praller Sonne sehr abwechslungsreich, was uns abenteuerlustige Jugendmitglieder jedoch nicht abschreckte. Nach 6 Stunden Kanufahrt kamen alle geschafft am Ausstieg unseres Zeltplatzes in Gräveneck an. Zur Belohnung aßen wir im Restaurant des Zeltplatzes zu Abend und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Der Sonntagmorgen begann mit dem Abbau der Zelte und dem Beladen der Autos. Danach wurden die Kanus wieder ins Wasser gelassen und unsere Tour wurde bis nach Leun fortgesetzt.
Nach der Kanurückgabe ging es dann schon wieder heimwärts nach Aschaffenburg.
Das Wochenende war sehr gelungen und hat eine Menge Spaß gemacht!

­