logo st benedikt

Corona hatte vieles in den Dornröschenschlaf geschickt. Nach dem vielversprechenden Gertruds-Tag im

Februar 2020, bei dem viel positive Energie und ein großes Engagement für eine aktive, lebendige Gemeinde zu spüren war, wurde alles schlagartig ausgebremst. Nun erwacht aber langsam wieder das gemeinschaftliche Leben, und die Dinge fangen sprichwörtlich wieder an zu blühen – was man durchaus wörtlich nehmen kann. Denn ein besonders gutes Beispiel hierfür ist die neue Pfarreigruppierung „Freunde des Pfarrgartens“ unter der federführenden Leitung von Sonja Wilden. Bereits zum vierten Mal traf man sich nun schon, um im Herbst 2021 das große Areal rund um die Kirche nicht nur zu pflegen, sondern auch um dieses mit gespendeten Pflanzen aus den Gärten von Gemeindemitgliedern zu verschönern. Und dabei wird auch den Insekten ein neues Zuhause bereitet. Ein großes Dankeschön an alle Freunde und Helfer!

(Bild: Doro Aulbach)

­