logo st benedikt

St. Gertrud hat sich neu organisiert. Die Gemeinde mit all ihren vielfältigen Gruppen wird von einem Dreierteam geleitet: Michael Völker, Judith Keller und Thomas Hofmann.

Das Leitungsteam hat die Aufgaben unter sich aufgeteilt:

Michael ist Diakon und Hauptamtlicher im Pfarrbüro, er ist das "Gesicht vor Ort". Er ist im Schwerpunkt seelsorgerisch tätig und organisiert die liturgischen Angebote. Außerdem koordiniert er das Pfarrbüro.

Judith ist Ehrenamtliche im Pfarrgemeinderat. Sie vernetzt die inhaltlichen Interessen der Gemeindemitglieder, der Gremien und Gruppen mit dem Pfarrgemeinderat und dem Pfarrbüro.

Thomas ist Ehrenamtlicher in der Kirchenverwaltung und deren stellvertretender Vorstand. Er verantwortet die Verwaltung des Vermögens der Pfarrei im weitesten Sinne. Dazu gehören der Unterhalt der Gebäude, das Vertragswesen und alles Juristische. Nur er ist neben dem zuständigen Pfarrer unterschriftsberechtigt für die Kirchenstiftung.

­