logo st benedikt

Bessenbach/Aschaffenburg (POW) Im Alter von 58 Jahren ist am Sonntag, 5. Februar, Rony Bilz gestorben, Gemeindereferent im Pastoralen Raum Spessart Mitte.

Bilz wurde 1964 in Miltenberg geboren. Nach dem Studium am Bischöflichen Seminar für Gemeindepastoral und Religionspädagogik in Mainz war er zunächst als Gemeindeassistent in der Pfarrei Hessenthal-Mespelbrunn tätig. 1996 wurde er Gemeindereferent in Neunkirchen und Riedern. 2003 wechselte er nach Aschaffenburg-Sankt Peter und Paul (Obernau) und wurde zugleich Jugendseelsorger im Dekanat Aschaffenburg-Stadt. Ab 2008 wirkte er jeweils mit halber Stelle in Gailbach und in Schweinheim-Sankt Gertrud, ab 2010 in der neu errichteten Pfarreiengemeinschaft „Maria Frieden, Aschaffenburg“. Zugleich wurde er stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand für Aschaffenburg-Sankt Gertraud. Ab 2012 wirkte Bilz in der Pfarreiengemeinschaft Bessenbach. Im Januar 2022 wurde der Pastorale Raum Spessart Mitte mit den Pfarreiengemeinschaften „Bessenbach“, „Maria Regina im Spessart, Heimbuchenthal“ und „Sankt Hubertus im Spessart, Waldaschaff“ errichtet. Bilz hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder. Der Termin für Requiem und Beisetzung wird noch bekannt gegeben.

Die Pfarrei St. Gertrud trauert um einen engagierten früheren Mitarbeiter und überzeugenden Gemeindereferenten und drückt der Familie ihr tiefes Mitgefühl und Beileid aus.

Quelle: Presserstelle der Diözese Würzburg, https://pow.bistum-wuerzburg.de/aktuelle-meldungen/detailansicht/ansicht/gemeindereferent-rony-bilz-gestorben/

­