logo st benedikt

Warum läuten denn jetzt die Glocken?“ fragte sich vielleicht

der ein oder andere am Sonntag, den 20.02.2022 um 14:30 Uhr.

Es ist kein Gottesdienst, es ist niemand gestorben, nein, ganz im Gegenteil. Es war ein Glockenkonzert zum Geburtstag! Unser Gemeindemitglied, Patricia Leiderer hat das Konzert beim Zukunftsforum gewonnen. Es war einer von mehreren Preisen, den es als Dankeschön für die Teilnahme an der Umfrage zu Gemeindethemen gab.

Bei viel Wind, aber zum Glück ohne Regen, haben wir gemeinsam mit ihrer Familie an ihrem Geburtstag am Kirchenvorplatz das Glockenkonzert gehört. Wunderschön!

„Rund 3,6 t zu ihren Ehren!“ sagte die Küsterin, die für zehn Minuten die Glocken von St. Gertrud läuten lies.

Eine tolle Idee, ein sehr schönes Konzert und vor allem einmalig! - bedankte sich das Geburtstagskind.

Mit einem Glas Sekt haben wir Patricia beglückwünscht und auf sie angestoßen. Auf diesem Wege nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und Gottes Segen!

Für die WEG-Gruppe

Christina Emmerth

­